Baker McKenzie hat SIG-i Capital als Kreditgeber bei der Finanzierung der FLABEG Gruppe beraten.

SIG-i Capital ist ein Investment Manager für Direct Lending Finanzierungen, welcher der FLABEG Gruppe einen Kredit in zweistelliger Millionenhöhe zur Verfügung gestellt hat. FLABEG, ein europäischer Markt- und Technologieführer im Bereich Autoglas, wird die Kreditmittel unter anderem zur Stärkung des Geschäftsfeldes Automotive Interior einsetzen.

Mit der Investition in die FLABEG Gruppe setzt SIG-i Capital seine erfolgreiche Strategie fort, in europäische mittelständische Unternehmen zu investieren, die über eine starke Wettbewerbsposition verfügen und einen Partner für die Finanzierung von Wachstum oder Transformation des Unternehmens benötigen.

Baker McKenzie berät regelmäßig Finanzinstitute, Debt Funds, Private-Equity-Sponsoren und deren Portfoliounternehmen bei komplexen nationalen und grenzüberschreitenden Transformationsfinanzierungen. Zu den jüngsten Finanzinstituten auf Kreditgeberseite zählen ING, SACE, AKA, BNPP, Commerzbank, DEKA, Deutsche Bank, DZ Bank, KfW-IPEX, LBBW, MUFG, NordLB, ODDO BHF, SCB, UBS und Julius Bär.

Rechtlicher Berater SIG-i Capital:

Federführung: Restructuring/Banking & Finance: Joachim Ponseck (Partner, Frankfurt), Matthias Töke (Partner, Frankfurt)

Team: Banking & Finance: Dr. Oliver Socher (Partner, Frankfurt), Silke Fritz (Counsel, Frankfurt), Philipp Thimm (Associate, Frankfurt), Kieran Verdano (Associate, Frankfurt), Diren Aksu (Associate, Frankurt)
Restructuring: Prof. Dr. Artur Swierczok (Counsel, Frankfurt), Tim Hosgör (Associate, Frankfurt)
Corporate: Julia Braun (Partner, München), Dr. Katja Heuterkes (Counsel, München), Dr. Julia Rossié (Senior Associate, München)

Baker McKenzie Büros in Brasilien, Frankreich, Ungarn, Tschechien und China waren auch beteiligt.